Bitcoin-Handel unter den Produktionskosten vor der Halbierung

Die weltweit führende Kryptowährung handelt wieder einmal über 7.000 Dollar, ein entscheidender Wert für Bitcoin, um den wir uns die meiste Zeit dieses Monats herumgetrieben haben. Aber wir liegen immer noch über 3 % YTD im Minus.

Laut Händler Crypto Michael, der abgelehnt wurde, könnte der nächste Schritt von Bitcoin sehr wohl unter 6.800 $ liegen.

„Abgelehnt auf dem Niveau, das wir beobachtet haben. Hier immer noch unentschlossen. Ich könnte die Höchststände wieder zurückkehren, bevor ich in Richtung 6.800-6.860 $ falle, und dann würde ich versuchen, ein paar Longs in Gang zu bringen“, sagte er. „Wenn ich dieses Gebiet verliere, glaube ich immer noch, dass wir niedrige 5.000 Dollar sehen.“

Bitcoin unter 6.500$ gefallen

Gestern fiel Bitcoin unter die 6.500 $-Marke, und in einer plötzlichen starken Bewegung stieg Bitcoin Evolution wieder auf über 7.100 $. Trotzdem ist es uns nicht gelungen, aus der engen Spanne auszubrechen, BTC wird im April gehandelt.

Bitcoin steigt

Daher hat der Markt noch kein positives Gefühl dafür, dass das Flaggschiff, die Krypto-Währung, noch höher steigt. Die aktuelle Bewegung sieht tatsächlich so aus wie die, die wir bei 10.000 USD gesehen haben, mit einer zinsbullischen Verschlingungskerze auf dem Chart. Dieser Absturz Mitte März brachte uns auf ein Tief von 3.850 USD.

„BTC Die Tageszeitung ist nicht wirklich super bearish, dafür hätten wir unter $7000 schließen sollen, aber es ist schrecklich nah dran, wie sich die $10.000 Spitze abgespielt hat. Ich bin immer noch entspannt und warte auf etwas Offensichtlicheres“, sagte Analyst DonAlt.

QE4 gegenüber QH3

Derzeit wird Bitcoin nur 24 Tage vor seiner dritten Halbierung unter seinen Produktionskosten gehandelt.

Die Produktionskosten von Bitcoin sind eine Schätzung der weltweiten Durchschnittskosten in US-Dollar für die Herstellung einer Bitcoin pro Tag. Dieser Indikator wurde von Charles Edwards von der Digital Asset Management Firma Capriole Investments erstellt und verwendet die primären Betriebskosten als Basis zur Schätzung der Produktionskosten von Bitcoin.

„Die Bitcoin-Produktionskosten werden dann als (Tägliche elektrische Kosten) / (Verhältnis der Elektro- zu den Gesamtkosten) ermittelt.“

Neben der Elektrizität, dem Hauptfaktor beim Betrieb eines Bitcoin-Bergbaubetriebs, sind auch andere Kosten wie Hardware-Investitionen, Bandbreite, Löhne, Mieten, Versicherungen und Kapitalkosten mit dem Betrieb eines Bitcoin-Bergbaugeschäfts verbunden.

Wenn der BTC-Preis unter die Produktionskosten von Bitcoin fällt, wird es für die Bergleute unrentabel, weiterhin Bitcoin abzubauen.

Wie jedoch von einem Enthusiasten beobachtet wurde, stieg der Bitcoin-Preis beim letzten Mal, als dies nahe der Halbierung geschah, um 2.700 %.

Diese Halbierung, die auch als quantitative Härtung bezeichnet wird, wird im nächsten Monat die Blockprämien von 12,5 BTC auf 6,25 Münzen reduzieren. In der Zwischenzeit spritzen die Zentralbanken in der ganzen Welt, wie wir derzeit sehen, Milliarden an Liquidität in den Markt und feuern ihre Gelddrucker für die quantitative Lockerung an.

Interessanterweise fiel das QE3 von 1,5 Billionen Dollar im Jahr 2013 mit der Hausse der Bitcoin-Münze zusammen, und jetzt kommt das QE4 zu einer Zeit, in der wir das QH3 der Bitcoin-Münze erwarten.

Neugedruckte Gelder zur Unterstützung

Ein Teil dieses Geldes, das von den Zentralbanken gedruckt wird, wird der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Die Fed verarbeitet Stimulus-Schecks in Höhe von 1.200 Dollar (2.400 Dollar für Ehepaare) und 500 Dollar pro qualifiziertem Kind, während Japan jedem Einwohner eine Barzahlung von bis zu 100.000 Yen (930 Dollar) anbieten wird. Ein Teil dieses Geldes wird sogar zu Bitcoin gemacht.

Während der andauernden Marktturbulenzen, während die globalen Märkte die Zentralbanken auf Rettungspakete prüfen und im 1. Quartal 20 Verluste melden, hatten Firmen wie Grayscale Investment ein Rekordquartal.

Schon jetzt kauft der Einzelhandel die Baisse, und da das Volumen der KMU zunimmt und die Firmen ein verstärktes institutionelles Interesse melden, sind große Käufer ebenso an dieser harten Anlage interessiert.